HS Header

Betriebsbesichtigung Firma Sennebogen

Am Mittwoch, 07.11.18 fuhr die Klasse 8a zur Werksbesichtigung der Firma Sennebogen in das Industriegebiet Wackersdorf.

Herr Beer und Herr Peter begrüßten die Schüler. Zuerst wurde in einem Schulungsraum die gesamte Firma und deren Ausbildungsberufe vorgestellt.

Das Unternehmen liefert Bagger und Kräne in über 100 Länder in alle fünf Kontinente. Drei bis 6 Maschinen verlassen jeden Tag das Werk Wackersdorf.

"Geht nicht, gibt´s nicht, ist das Firmenmotto, der Kundenwunsch hat oberste Priorität und so ist fast jeder Bagger und Kran verschieden.

Nach dieser Vorstellung in das über 1200 Mitarbeiter zählende Unternehmen wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt und durch das gesamte Werksgelände geführt.

Zuletzt stellte sich noch ein Azubi den Fragen der Schüler. Mit einem Abschlussfoto endete der sehr interessante und informative Besuch bei Sennebogen.