HS Header

Seenland-Kalender-Wettbewerb

Am 6. Dezember 2018 durften vier Schülerinnen der Klassen M8 und 8b mit ihren Eltern und Lehrkräften zur Preisverleihung eines Schulwett-bewerbs im Fach Kunsterziehung in die Kugelwirtschaft am Steinberger See fahren. Die Schüler/innen der 8. Jahrgangsstufe hatten an einem Wettbewerb zur Gestaltung des Seenland-Fotokalenders 2019 teilgenommen und jeweils ein Kalenderblatt zum Thema „Feste und Märkte im Oberpfälzer Seenland“ gestaltet. Die verschiedenen Schularten aus dem gesamten Landkreis hatten sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Umso größer war die Freude, dass drei Kalenderblätter und das Titelbild von den Schülerinnen Lea Schwendner (8M), Lena Glöckl (8M), Inka Wilhelm (8M) und  Alina Nitschke (8b) aus der Mittelschule Neunburg ausgewählt und gedruckt wurden.
Bei Kaffee und Kuchen wurden die „Siegerbilder“ im Beisein der stolzen Eltern, der Lehrkräfte, der Bürgermeister und des Landrats noch einmal präsentiert und die „Gewinner“ konnten sich ihre „Preise“ abholen.