HS Header

Weihnachtsbäckerei im Marienheim

Schüler der Klasse 10M des berufsorientierenden Zweiges Soziales und Wirtschaft verbrachten am 04.12.2018 den Nachmittag in der Küche des Neunburger Marienheims.

Unterstützt durch die Fachlehrerin Christine Schmid und Frau Michaela Beer vom Küchenteam im Marienheim wurden verschiedene Plätzchen für die Nikolausfeier der Heimbewohner und die bevorstehenden Weihnachtstage gebacken.

Frau Beer wählte dafür die seit Jahren bewährten Rezepte wie Butterplätzchen, Husarenkrapferl, Schokoknöpfchen und Weihnachtskugeln aus. Diese wurden von den Schülern hergestellt und verziert. Die 4 Mädchen und 2 Jungen erledigten ihre Aufgaben mit großer Freude und ernteten dafür auch Lob.

Für die Schüler war es sehr interessant auf geringem Raum sehr viele verschiedene Aufgaben auszuführen. Überlegte Arbeitsplatzgestaltung war dabei unverzichtbar.