HS Header

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Die 6. Klassen legten im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit ihren Schwerpunkt auf ein gesundes und nachhaltiges Frühstück und Pausenbrot.

Zwei Schülergruppen gestalteten mit ihren Lehrkräften Jonas Leutenberger und Anja Träger Ernährungspyramiden am Computer.

Die beiden anderen Schülergruppen stellten mit den Lehrkräften Agnes Landgraf und Christine Schmid ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet her. Angeboten wurden dabei z. B. Tee, naturbelassene Fruchtschorlen, Obstsalat, Früchtequark, verschiedene Brotaufstriche, selbst hergestelltes Müsli usw. Bei der Lebensmittelauswahl wurde auf Vollkornprodukte, Bioprodukte aus der Region und saisonales Obst geachtet, zum Süßen wurde ausschließlich Honig verwendet.

Die Schülerinnen und Schüler wurden bei dieser Gelegenheit gleich mit den Benimmregeln am Buffet vertraut gemacht.

Frau Träxler und Herr Binder eröffneten das Frühstück.