HS Header

Förderverein

Neue Vorstandschaft überbringt der Mittelschule Neunburg ihre Neujahrswünsche

 

Zu Beginn des neuen Jahres überbrachte die neue Vorstandschaft des Fördervereins der Mittelschule Neunburg vorm Wald der Rektorin Irene Träxler ihre Neujahrswünsche und stellte sich zugleich bei der Schulleitung vor. Mit dem Jahreswechsel hatte auch die Vorstandschaft des Fördervereins der Mittelschule Neunburg vorm Wald gewechselt. Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Sporrer Ende des vergangenen Jahres war die alte Vorstandschaft entlastet und eine neue durch Wahlen der Mitglieder bestimmt worden. Dabei wurde Frau Gabriele Beer zur 1. Vorsitzenden und Herr Christian Schießl zum 2. Vorsitzenden bestimmt. Die neue Vorstandschaft bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern der Führungsspitze für das jahrelange Engagement. Als weitere Mitglieder der Vorstandschaft wurden Frau Monika Kaiser (Kassenwart), Herr Markus Binder (Schriftführer), Frau Simone Krämer und Herr Stefan Haberl (als Kassenprüfer) durch Wahl bestätigt. Die Elternbeiratsmitglieder Frau Tina Gietl und Frau Manuela Winter gehören der Vorstandschaft als Beisitzer qua Amt laut Satzung des Fördervereins an.

Neben guten Wünschen überbrachte 1. Vorsitzende Beer beim Neujahrstermin der Rektorin auch die Zusage einer finanziellen Unterstützung der Wintersportwoche der 5. Klassen im Januar 2019, um so allen Schülern diese Fahrt zu ermöglichen. Neben solchen Fahrten unterstützt der Förderverein die Mittelschule auch durch Zuschüsse beispielsweise für Schul-T-Shirts und Jahresplaner für die Schüler. Rektorin Träxler bedankte sich zum Abschluss herzlich für die Unterstützung des Fördervereins.