HS Header

Die Verpflegung

Die `guten Geister´in unserer Mensa.

Zu einer erfolgreichen Ganztagsschule gehört auch ein gutes Mittagessen. Für die Verpflegung unserer Schülerinnen und Schüler konnte die Firma S-Bar aus Nürnberg als Caterer gewonnen werden.

Seit nunmehr 5 Jahren werden wir mittags mit einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Kost versorgt.

Die aktuellen Speisepläne des laufenden Schuljahres können Sie hier finden.

Gegessen wird in der extra für unsere Ganztagsklassen erbauten Mensa. Diese konnte im März 2015 eingeweiht werden, nachdem sie in Rekordbauzeit von nur einem halben Jahr errichtet wurde. 

Die Mensa als Ort der Ruhe und als Ort des Genusses wird bei den Schülerinnen und Schülern, aber auch bei den Lehrkräften, sehr geschätzt und angenommen.

Für das gemütliche Ambiente sorgen Frau Margarethe Zwicknagel und Frau Christine Schmid von der Essensausgabe, die immer für eine dekorative, aber auch kulinarische Überraschung gut sind.